Zum Inhalt springen
Startseite » Vollstationäre Pflege

Vollstationäre Pflege

Pflegeheim – ein Zuhause mit persönlicher Fürsorge

Willkommen im Pflegeheim des Seniorenhauses An St. Theodor. Unser Pflegeheim bietet eine umfassende Versorgung und wurde mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner konzipiert.

Überblick über unser Pflegeheim

Angegliedert an das Seniorenhaus An St. Theodor befindet sich unser Pflegeheim. Dieses wurde in Zusammenarbeit und auf der Basis von Empfehlungen des Kuratoriums Deutscher Altenhilfe e.V. konzipiert und im März 1988 in Betrieb genommen. Im Jahr 2020 erweiterten wir das Pflegeheim um eine Etage, um den aktuellen Anforderungen an moderne Heim- und Pflegeplätze gerecht zu werden.

Menschen, die ihr Zuhause aufgeben müssen, sollen bei uns ein Heim im eigentlichen, nicht im institutionellen Sinne finden.

Einrichtungen und Zimmerausstattung

Unser Haus verfügt über 8 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer (Stand 2019), jedes ausgestattet mit einem behindertengerechten Bad, Fernseher und Telefonanschluss. Die Zimmer können nach persönlichen Wünschen gestaltet werden. Von 2020 bis 2021 wurde das Pflegeheim erweitert, um die neuen Anforderungen an Einzelzimmer zu erfüllen.

Gemeinschaftsräume und Ausstattung

In jedem Wohnbereich befindet sich eine Küche, in der Mahlzeiten individuell zubereitet werden können. Gemütliche Sitzecken und Aufenthaltsräume stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern zur Verfügung, auch zur Einnahme von Mahlzeiten.